Donaukreuzfahrt Sascha August 2004

Sascha hat zur Konfirmation eine Donaukreuzfahrt von Oma und Opa Maier bekommen. Von Passau die Donau hinunter bis Budapest und zurück. Die Reise dauerte vom 20. bis zum 25. August 2004.
Anfangs fahren die beiden Schwesterschiffe A'ROSA MIA (unser Schiff) und A'ROSA RIVA gemeinsam. In Wien, unserer ersten Haltestelle, trennen sie sich.
Schon nach 2 Tagen ist der Höhepunkt erreicht - die ungarische Hauptstadt Budapest. Der Blickfang überhaupt ist das berühmte Parlament.
In Budapest besichtigen wir natürlich die Fischerbastei. Abends kommen wir erst verspätet wieder los und haben somit das Glück, die schöne Kettenbrücke bei Nacht noch zu sehen und fotografieren zu können.
Meine Sponsoren - Oma und Opa Maier
Essen gab es natürlich auch auf dem Schiff - gut, reichlich und schön dekoriert. Die Auswahl war riesig groß - für jeden war immer etwas dabei.
Björn der DJ sorgte abends in der Lounge für gute Unterhaltung. Und ich durfte auch einmal Musik machen.
Ein Ereignis waren auch die 22 Schleusen, durch die wir kamen. Hier gemeinsam mit einem anderen Schiff. Die größte Schleuse Gabcikove überwand eine Unterschied von 20 Metern. Übrigens sind wir 1158 Kilometer gefahren, je 579 km hin und zurück.
Einmal durfte ich sogar selbst ans Steuer - natürlich unter Aufsicht, versteht sich.