Projekt des Jahres 1994

Hauskauf

Der Sommer 1994 war ein Supersommer. Wir hatten nur leider kaum Zeit, ihn zu genießen. Denn wir haben uns ein Haus gekauft. Im Kirchweg in Engelsbrand.
Ein Haus ist erst verkauft, wenn man beim Notar sitzt. So war es auch in diesem Fall. Das Haus war schon verkauft, aber am Wochenende zuvor hatten die Käufer von Bekannten ein anderes Haus angeboten bekommen.
Und so haben wir uns das Haus doch nochmal angeschaut - bei näherem Hinsehen doch nicht so schlecht. Also gut: gekauft, Notar, ab in den Urlaub.
Danach ging es los: 3 Monate Renovierung. Planung des nächsten Schritts, Baumarkt, Arbeit im Haus, Arbeit in der Firma, Arbeit im Haus, Baumarkt, usw., usw.

Aber wir hatten ja viele Helfer. Kleinere und größere, immer wieder jemand anderes.
Der vorhandene Platz ließ sich hervorragend nutzen.
 
Dann kam der Umzug am 1. Oktober: endlich da. Diesmal hat ein 7,5-Tonner gerade noch so gereicht.

Dann waren wir zuhause

Aber es ging natürlich noch lange lange weiter. Noch längst waren nicht alle Zimmer gemacht. Der Garten war verwildert. Und und und... Aber es war so viel leichter, nachdem wir mal da waren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie dort noch heute.

 

Zurück zur Projektübersicht