Projekt des Jahres 2002

Neue Küche

Die Form überzeugt jeden: die Arbeitsplatte ist mit mehreren Rundungen optimal in den Raum eingepasst. Die Holzfronten wirken warm und angenehm. Einzelne blau lasierte Türen lockern die Front farblich auf.

Im Eck unser "Monsterschrank", fast 1 Quadratmeter Grundfläche. Der kann was wegstecken. Im anderen Eck der Herd.

Gleich nach der Rückkehr aus dem Skiurlaub Ostern 2002 haben wir angefangen, die alte Küche rauszureißen. Und alles neu zu machen. Auch das Fenster hat eine ander Form und reicht jetzt bis auf die Arbeitsplatte hinunter.

Am Anfang war die Idee eines Küchenblocks - und das Wissen, dass die Küche dafür zu klein ist. Und das kam am Ende dabei heraus: eine runde, geschwungene Küchenlinie.

Wenn man eine hochwertige Küche will, kostet die beim Schreiner nicht mehr als im Küchenhandel. Aber der Schreiner nimmt nicht Standardteile aus seinem Sortiment, sondern geht auf die individuellen Kundenwünsche ein. Und so kam etwas heraus, was es so nirgendwo sonst gibt.

Der Boden ist aus Kork und hat ebenfalls einzelne blaue Korkfliesen zur Auflockerung.

Selbst hier individuelle Detaillösungen: um die Rundung nachvollziehen zu können, sind einzelne Holzplatten nebeneinander gesetzt. ein offenes Teil lockert auf.

Gemacht von Bonform - und uns.

Zurück zur Projektübersicht